Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Erfolgreicher Auslandseinsatz:

<- Zurück zu: Aktuelles

Vergangenes Wochenende fand die Rallye Vipavska dolina in Slowenien statt. Da diese zur Austrian Rallyechallenge zählt, sind auch Rallye Club Perg Teams an den Start gegangen. Zwei der drei getsarteten RCP’ler kamen nicht nur ins Ziel, sondern belegten auch Poduiumsplätze.

Foto: Team

Dank Aprilwetter par excellence, von Sonne bis hin zu Schnee und Hagel wurde alles geboten, wurden die ohnehin schon anspruchsvollen Sonderprüfungen in slowenischen Vipava-Tal nochmals schwieriger. Davon wenig beeindruckt zeigten Manfred Hinterreiter und Chrstian Tinschert, dass sie auch trotz längerer Abstinenz nicht zu unterschätzen sind. Mit ihrem Mercedes 190E 2,3 16V gingen sie von Beginn an das gewohnt hohe Tempo und erreichten letztendlich neben Platz 3 in der Klassenwertung auch den 39. Gesamtplatz. Bei 104 Startern, wovon viele moderne Turbo-Allradfahrzeuge waren eine Leistung mit der man sehr zufrieden sein kann.

Auch die Rallye Club Perg Copilotin Gabi Ölsinger konnte einen Stockerlplatz erreichen. An der Seite von Peter Schöller in dessen Ford Escort RS2000 wurde das Tempo von Beginn an gesteigert, da das Zusammenspiel im Cockpit von Anfang an bestens funktioniert hat. Leidglich auf SP3 wurde man Opfer der rutschigen Bedingungen und drehte sich von der Strecke. Hierbei verloren die Beiden über eine Minute, konnten die Rallye aber fortsetzen. Letztendlich kamen sie im Alpe Adria Rallyecup auf den 3. Platz, im Gesamtklassement belegen sie Rang 58.

Gerald Rigler musste seinen Ford Fiesta R5 mit technischem Defekt abstellen.

 
<- Zurück zu: Aktuelles