Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Team Power Drift erfolgreich in der Slowakei:

<- Zurück zu: Aktuelles

Da die Drift-Szene in Österreich – zumindest was Bewerbe betrifft – quasi ausgestorben ist, weichen aktive Drifter wie die Brüder Andreas und Reinhard Höbarth aus Saxen bzw. St. Thomas am Blasenstein immer wieder ins benachbarte Ausland aus, um sich dort unter Wettbewerbsbedingungen mit anderen zu messen. So auch am Wochenende 19. und 20. August. In Baba (Slowakei) fand ein Lauf der SK vs. CZ Drift Series statt, wo die beiden Mühlviertler mit ihren speziell umgebauten Boliden das Publikum begeistern und einen tolle Erfolge einfahren konnten. In der Klasse „Pro2“ ging Andreas erstmals mit seinem neu aufgebauten Lexus V8 mit rund 310 PS an den Start und konnte gleich den 11. Platz in der Qualifikation belegen. In den Battles, wo immer 2 Kontrahenten im KO System direkt gegeneinander antreten musste er sich dann knapp aber doch geschlagen geben. Für sein erstes Antreten bei so einem Event ein insgesamt mehr als zufriedenstellendes Ergebnis. Reinhard trat in der Klasse „Pro“ an. Etwas unerwartet konnte er dort mit seiner Toyota Supra V8 (545 PS) mit Platz 3 aufs Stockerl fahren und somit einen Pokal mit heimnehmen. Schon in der Quali konnte er den hervorragenden 6. Platz erreichen und in spannenden Battles letztendlich bis ins kleine Finale driften. Damit wurden auch hier die Erwartungen übertroffen. „Nach einigen Rückschlägen beim Aufbau der Autos, vor allem dem kapitalen Motorschaden bei Reinis Supra, sind diese Erfolge eine absolute Genugtuung. So kann es gerne weitergehen“, freuen sich die Höbarth Brüder unisono auf die nächsten Events.

Foto: Lenka Juhasova

 
<- Zurück zu: Aktuelles