Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Team Power Drift wieder am Start:

<- Zurück zu: Aktuelles

Nach guten Leistungen beim letzten Bewerb Ende September geht es für Reinhard Höbarth am kommenden WE zum letzten Lauf der SK vs. CZ Serie in die Slowakei.

Aber erst ein kleiner Rückblick:

Ende September standen die Höbarth Brüder Andreas und Reinhard wieder am Start eines Drift-Bewerbs.

Dank wechselnder Bedingungen hatte es dieses Wochenende in sich. Speziell Andreas kam zum Handkuss, als er nach Regen im Training und dementsprechenden Setup bei der Qualifikation in der Klasse Pro2 bei auftrocknender Strecke zu viel Grip hatte. Dennoch konnte er sich für den guten 13. Platz qualifizieren. In den Battles traf er aber gleich auf den späteren Sieger der Klasse was leider das frühe Aus bedeutete. Dennoch ist Andy sehr zufrieden – immerhin war es ein gutes Training für ihn, wodurch er mit seinem Lexus IS430 immer besser zurechtkommt. Mit dem errungenen Selbstvertrauen plant Andy die ganze Saison 2024 zu bestreiten.

Für Reini und seine Toyota Supra LS3 lief es bedeutend besser. Schon in der Quali konnte er in der Klasse Pro den zweiten Platz für sich behaupten. In den Battles schaffte er es bis ins kleine Finale, welches er wie beim letzten Event für sich entscheiden konnte.

Nach diesen Erfolgen winkt nun die Chance auf ein Podium in der Meisterschaftswertung. Mit 62 Punkten liegt Reini derzeit auf Platz 6, jedoch nur 18 Punkte hinter dem Führenden. Bei maximal 41 Punkten pro Event ist also noch alles offen.

Dieses Wochenende heißt es also Daumen drücken – am besten vor Ort in Baba Pezinska - um Reini dabei auch anfeuern zu können.

„Ein Gesamtpodium wäre nach all den Rückschlägen, speziell dem Motorschaden eine echte Genugtuung. Ich konnte mich bei den letzten Events ordentlich steigern und bin voll motiviert ganz vorne mitzumischen“, berichtet Reini.

Fotos: _dutyproduction_

 
<- Zurück zu: Aktuelles