Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Breiteneder widerruft Motorsport-Abstinenz:

<- Zurück zu: Aktuelles

Nach einem Jahr Babypause, in der Windeln statt Reifen gewechselt wurden, meldet sich Patrick Breiteneder per Teilnahme an der österreichischen Rallycross Staatsmeisterschaft im Motorsportbusiness zurück. Als Einsatzgerät fungiert "der Gerät", ein Mini Cooper S, 240 PS stark und per Rennbenzin befeuert, der erste Einsatz ist bereits am kommenden Wochenende im ungarischen Nyirad. Die österreichische Rallycross Staatsmeisterschaft umfasst sechs Bewerbe, vier davon werden in Österreich ausgetragen.

"Es war zu befürchten, dass ich rückfällig werde" so Patrick Breiteneder, der bei Konstruktion und Aufbau einmal mehr durch seine erfahrenen Autobörse Mechaniker unterstützt wurde. "Die ersten Testfahrten am Wachauring verliefen sehr positiv, ich fühlte mich von Anfang an wohl im Auto, außerdem gab es keinerlei Defekte oder Störungen." Als Zielsetzung nennt der 32Jährige Amstettner regelmäßige Stockerlplätze und in der Gesamtwertung innerhalb der Top Drei zu landen und dass trotz PS Manko und Leistungsdefizit, da sein Fahrzeug 100-150PS schwächer ist als die Autos der Konkurrenz. "

Mein Mini verfügt allerdings über sensationelle Bremsen und eine tolle Balance, ich werde alle Register meiner 20jährigen Motorsporterfahrung ziehen müssen, um meine Gegner ärgern zu können." so der Hobbypilot und Hobbymusiker. Saisonhighlight ist der Lauf am Wachauring in Melk am letzten Augustwochenende, das zugleich ein Europameisterschaftslauf ist. Weitere Infos gibts auf Facebook (Autobörse Breiteneder) und auf der bekannten Homepage www.breiteneder-auto.at

 
<- Zurück zu: Aktuelles