Rallye Club Perg
ArchivArchivArchivArchiv
   
 

Julian Wagner wieder auf Kurs:

<- Zurück zu: Aktuelles

Nach zwei Ausfällen in Folge gelingt Julian Wagner bei der Rallye Bohemia der zweite Sieg in der heurigen Tschechischen Meisterschaft für zweiradangetriebene Fahrzeuge (2-WD).

Foto: Jakub Hanzelka

Nachdem Julian Wagner in der Tschechischen Rallye Meisterschaft für zweiradangetriebene Fahrzeuge zuletzt mit zwei Ausfällen in Serie einen herben Rückschlag einstecken musste, übernahm der 23-Jährige mit Beifahrerin Anne K. Stein bei der Rallye Bohemia bereits auf der dritten Sonderprüfung die Führung in seiner Kategorie und gab diese bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr ab.

Dabei sicherte sich das Team nicht nur die Punkte für den Sieg, sondern zusätzlich wichtige Bonuspunkte für Platz 1 in der ersten und Platz 2 in der zweiten Tageswertung. In der Meisterschaft belegt Julian Wagner damit nach fünf von sieben Veranstaltungen den zweiten Gesamtrang mit nur mehr 12 Punkten Rückstand auf die Spitze. 


„Ich bin heute einfach nur happy und möchte meinem Team, meinen Partnern und Sponsoren und meiner Beifahrerin für das perfekte Wochenende danken.“, strahlt Wagner im Ziel. „Die letzten beiden Veranstaltungen endeten für uns leider nicht wie gewünscht und uns allen war klar, dass hier in Mlada Boleslav unbedingt ein Spitzenergebnis her muss, um unsere Chancen auf den Titelgewinn zu wahren.“, so Wagner weiter. „Wir haben von Anfang an einen guten Rhythmus gefunden und konnten uns ohne viel Risiko an der Spitze behaupten. Dass wir schnell sind, haben wir schon während der letzten Rallyes unter Beweis gestellt, aber dieses Mal kam einfach auch noch das nötige Quäntchen Glück dazu, sodass wir schlussendlich nicht nur mit einem Sieg, sondern auch mit vielen wichtigen Punkten belohnt wurden.“

Mit Gesamtrang 17 ließ Julian Wagner als kleinen aber feinen Bonus zudem noch viele deutlich leistungsstärkere Allrad-Fahrzeuge hinter sich und musste sich schließlich nur Fahrzeugen der obersten Kategorie (R5 und S2000) gehschlagen geben.


 
<- Zurück zu: Aktuelles